titel-dresden
     
 

Die PCP-Tour in Dresden ist vorbei.
Ganz herzlichen Dank an alle Besucher, Aussteller und an alle Kollegen von AVI und Pixelfoto Express.
Es war ein sehr schöner, erfolgreicher Tag mit vielen Informationen, gutem Erfahrungsaustausch und tollen Workshops / Vorträgen!

avi    
     

Dresden, 7. April 2014

Veranstaltungsort in diesem Jahr bei unserem langjährigen Kunden:

pixel

PixelfotoExpress
Tübinger Str. 2
01189 Dresden

Uhrzeit: 12 bis 19 Uhr

  dpc
 
Fotos von der Veranstaltung:
dresden1 dresden2 dresden3 dresden4
dresden5 dresden6 dresden7 dresden8
       
WORKSHOPS:      
schels

Über Walter Schels
Walter Schels wurde 1936 in Landshut geboren. Er arbeitete als Schaufensterdekorateur in Barcelona, Kanada und Genf. 1966 ging er nach New York um Fotograf zu werden. 1970 kehrte er nach Deutschland zurück und arbeitete für Illustrierte, Modemagazine und Werbung. Bekannt wurde Walter Schels mit seinen Charakterstudien von Künstlern und Politikern, von Prominenten der Kultur- und Geisteswelt. Mit der gleichen Intensität porträtiert er seit vielen Jahren Tiere. Ab 1975 fotografierte Schels über viele Jahre für die Zeitschrift "Eltern“ Reportagen über Geburten. Seit er die wenige Augenblicke alten Kinder porträtierte, hat ihn die Beschäftigung mit Gesichtern von Menschen und Tieren nicht mehr losgelassen.

Mehr Infos!

portrait

Weg von der Oberflächlichkeit, hin zum tiefgründigen Porträtieren mit der Kamera
Einen Menschen mit seinem Charakter zu sehen und zu zeigen, dies möchte Walter Schels seinen Workshop-Teilnehmern vermitteln. Der Porträtierte sollte dabei über sein Foto sich selbst erleben und etwas Neues entdecken. Im Mittelpunkt steht für Walter Schels immer der Mensch, das Gespräch und das aufmerksame Betrachten der Gesichter – dies zu erfahren und zu fotografieren ist das Ziel des Workshops.

Mehr Infos!

Uhrzeit: 10 bis 13 Uhr

Dauer: 3 Stunden

Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

Kosten: 117,81 Euro brutto (99 Euro netto)

Ort: PixelfotoExpress, Tübinger Str. 2, 01189 Dresden

Anmeldung hier möglich

GS

Über Götz Schleser
• geboren 1967 in Frankfurt / Main
• 1988 – 1991 Lehre zum Fotografen in Weinheim
• 1991 – 1997 freiberuflich und als angestellter Fotograf taetig, gleichzeitiger Besuch der Meisterschule
• Seit 1998 bin ich freiberuflich tätig. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Portraitfotografie.

Mehr Infos!

GS4

GÖTZENBILDER WORKSHOP - 201 Sekunden mit dem Chef Portraitworkshop On location
Der Auftrag für das Portrait ist da. Die Redaktion macht Druck, der Promi hat keine Lust und die Pressedame nervt ... kein Problem.
Zeitdruck und eine ungeeignete Location verhindern gute Portraits – und sind doch der Alltag eines Fotografen.

Mehr Infos!

Uhrzeit: 10 bis 14 Uhr

Dauer: 4 Stunden

Teilnehmerzahl: max. 6 Personen

Kosten: 178,50 Euro brutto (150 Euro netto)

Ort: AVI Dresden, C.-D.-Friedrich-Str. 37b, 01217 Dresden

Anmeldung hier möglich

VORTRÄGE:    
schels

Über Walter Schels
Walter Schels wurde 1936 in Landshut geboren. Er arbeitete als Schaufensterdekorateur in Barcelona, Kanada und Genf. 1966 ging er nach New York um Fotograf zu werden. 1970 kehrte er nach Deutschland zurück und arbeitete für Illustrierte, Modemagazine und Werbung. Bekannt wurde Walter Schels mit seinen Charakterstudien von Künstlern und Politikern, von Prominenten der Kultur- und Geisteswelt. Mit der gleichen Intensität porträtiert er seit vielen Jahren Tiere. Ab 1975 fotografierte Schels über viele Jahre für die Zeitschrift "Eltern“ Reportagen über Geburten. Seit er die wenige Augenblicke alten Kinder porträtierte, hat ihn die Beschäftigung mit Gesichtern von Menschen und Tieren nicht mehr losgelassen.

Mehr Infos!

portrait

Walter Schels live erleben!
Walter Schels zeigt seine Arbeit aus 50 Jahren Berufserfahrung.

Mehr Infos!

Uhrzeit: 17 bis 17.55 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Teilnehmerzahl: max. 50 Personen

Kosten: 19,90 Euro brutto (16,72 Euro netto)

Ort: PixelfotoExpress, Tübinger Str. 2, 01189 Dresden

Anmeldung hier möglich

kk

Über Kelly Kellerhoff
Kelly, Kellerhoff, Jahrgang ‘61, gelernter Fotograf, arbeitete bis Mitte der Neunziger Jahre als freischaffender Fotograf in Berlin und Düsseldorf, bevor er den Schritt in die Werbung wagte. Er betreute Projekte für Werbeagenturen und in den visuellen Medien und bewarb von Fäkaliensammelschächten bis hin zu Expoauftritten für Siemens so zeimlich alles. Nach mehreren Jahren und Schulungen im Bereich Marketing und Sales eröffnete er 2002 die Fotografenrepräsentanz “Kelly Kellerhoff represents” in Berlin.

Der Fotograf als Marke
Vermarktungsstrategien für Fotografen und wie wir von klassischen Marken lernen können.

Kelly Kellerhoff berichtet über seine Arbeit im Markt der kommerziellen Fotografie und wie er Aufträge für seine angeschlossenen Fotografen generiert und ihre Portfolios strategisch ausrichtet.

Uhrzeit: 16 bis 16.55 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Teilnehmerzahl: max. 50 Personen

Kosten: 19,90 Euro brutto (16,72 Euro netto)

Ort: PixelfotoExpress, Tübinger Str. 2, 01189 Dresden

Anmeldung hier möglich

sp
canon

 

CANON EOS 1Dx
Autofokus und Firmware Update zur EOS 1Dx

Uhrzeit: 14 bis 14.55 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Teilnehmerzahl: max. 50 Personen

Kosten: kostenlos

Ort: PixelfotoExpress, Tübinger Str. 2, 01189 Dresden

Anmeldung hier möglich

sp
nikon

 

NIKON
Filmen mit der Nikon Spiegelreflexkamera

Uhrzeit: 13 bis 13.55 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Teilnehmerzahl: max. 50 Personen

Kosten: kostenlos

Ort: PixelfotoExpress, Tübinger Str. 2, 01189 Dresden

Anmeldung hier möglich

sp
sony

 

SONY ALPHA 7
Sony setzt bei dem Vortrag den Fokus auf die ALPHA 7 und ihre vielseitigen Objektiv-Möglichkeiten durch Adapter.

Uhrzeit: 15 bis 15.55 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Teilnehmerzahl: max. 50 Personen

Kosten: kostenlos

Ort: PixelfotoExpress, Tübinger Str. 2, 01189 Dresden

Anmeldung hier möglich

sp

Sie haben Probleme bei der Anmeldung? Dann schreiben Sie bitte direkt an pcp-tour14-dresden@pcp-online.eu

Änderungen weiter vorbehalten. Informieren Sie sich kurzfristig nochmal hier über das Programm.

sp
 
  industrie