robin-preston  

Robin Preston

Ambassador

 
         
 

Über Robin Preston
Als Absolvent der St. Martins School of Art in London ist Robin Preston seit über 30 Jahren als Profi-Fotograf tätig.
Durch seine beeindruckenden Aufnahmen und erstaunlichen Bildeffekte zählen weltweit namhafte Firmen wie Ogilvy, TBWA, Saatchi and Saatchi, Mercedes, Audi und BMW zu seinen Kunden.
Er arbeitet mit 6 Agenturen weltweit, u.a. in London, Paris, New York und Beijing zusammen.
Durch seine profunden Kenntnisse sowohl in Bezug auf Fotografie als auch im Bereich digitale Bildbearbeitung/Photoshop fungiert er als Alpha Tester für Adobe Photoshop CS und ist als Senior Evangelist für Wacom Europe, als Senior Influencer für Nik Software und als Nikon Ambassador tätig.
Robin hält regelmäßig Vorträge und Workshops in ganz Europa und schreibt Artikel für Fachmagazine wie Advanced Photoshop, Digit Magazine, Digital Photographer und Photoshop Creative.
Darüber hinaus ist er als Tutor und Dozent an der Fakultät für Design der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München sowie an den Fachhochschulen Dortmund und Köln tätig, wo er Studenten des Bachelor-Studiengangs Design unterstützt.

 
         
 

Über den Streetworkshop
Die Street- oder Urbanphotography ist mit Sicherheit eines der herausfordensten Felder der Fotografie. Man hat die Möglichkeit
den persönlichen Blickwinkel in alltäglicher Umgebung festzuhalten und somit eine einzigartige Situation festzuhalten.
Es entstehen Perspektiven, die oft allen Regeln von Komposition und Technik trotzen. Streetphotography ist immer nahe am Menschen.
Personen in der Öffentlichkeit abzulichten: dies erfordert Mut, schnelle Reflexe und natürlich eine gute Kameraausrüstung.
Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, muss der Fotograf ein Teil der Szene werden, er darf nicht nur der passive Beobachter sein.
Es geht darum, in einem einzigen Bild eine ganze Geschichte zu erzählen und dabei die Bewegungen der Menschen und den
richtigen Moment zu zu erspüren. Streetphotography erfordert die Fähigkeit, diesen besonderen Moment voraus zu ahnen.
Wir haben mit Robin Preston einen sehr bekannten Profi-Fotografen engagieren können, der euch an diesem Tag das Know-
How für erfolgreiche Streetphotography vermitteln wird.

Inhalte des Workshops

- Lernt, wie man alltägliche Situationen in aussagekräftige Bilder verwandelt.
- Verbessert eure Reflexe und werdet selbstbewusster darin, unbekannte Personen abzuzlichten.
- Lernt, wie man einen fremden Menschen portraitiert.
- Erfahrt Expertenwissen über Anti-Komposition und „Aus-der-Hüfte“-Fotografie.
- Erfahrt die besten Kameraeinstellungen und diskutiert über das beste Equipment.
- Sprecht mit uns über die Ikonen der Streetphotography, während wir ihre Bilder betrachten.

Die Teilnehmer sollten mit 50 mm KB Objektiv arbeiten egal ob Festbrennweite oder Zoom Objektiv.

Die drei besten Fotos werden vor Ort ausgewählt und mit Preisen prämiert.

 
         
  Über den Vortrag
Robin Preston spricht über seine eigene Arbeit und Leidenschaft die Streetphotographie.
 
         
  Weitere Infos zu Robin Preston
http://www.nw-5.com
http://www.robinpreston-photographer.com
 
         
  Arbeiten von Robin Preston      
         
  1  
         
  2  
         
  3  
         
  4  
         
  5  
         
  6  
         
  7  
         
  8